VISION

YOUR PLAYING SMALL DOES NOT SERVE THE WORLD

“Your playing small does not serve the world.” – Die Welt hat nichts davon, dass du dich klein machst. Jeder Mensch ist in irgendeinem Bereich ein Genie und überragt mit seiner Fähigkeit alles und jeden. Mein Ziel: Eine Welt zu schaffen, in der jeder seine Genialität lebt. Oft hindern uns auferlegte oder jahrelang geprägte Gedankenmuster daran. Fortlaufend will ich mir ein Umfeld erschließen, das dieses gemeinsame Ziel vor Augen hat. Deshalb lautet mein Leitspruch: “Als Visionär will ich in anderen den Mut wecken ihre Genialität zu leben.” Indem ich anderen helfe, kann ich selbst meine eigenen Lebensziele erreichen. Diesen Weg begehe ich als Unternehmer, Visionär und Autor.

INSPIRATION

PROJEKTE

Unser Leben ist einen Wimpernschlag davon entfernt, für die Ewigkeit unbedeutend gewesen zu sein. Umso eindringlicher rückt die Notwendigkeit in den Vordergrund, den Mut aufzubringen, unsere eigene Lebensgeschichte derartig zu gestalten, dass wir uns unser Glück selbst schaffen. Glück ist in den meisten Fällen eben nicht nur Zufall. Vielmehr ist es das Produkt aus unzählig genutzten Gelegenheiten und Durchhaltevermögen. Wer, wenn nicht wir selbst, soll das Steuer und somit die Verantwortung für unsere Zukunft in die Hand nehmen? Mein Traum ist es, Menschen zu inspirieren und mit ihnen gemeinsam Wege zu erschließen, die ihnen zuvor nicht greifbar schienen. Was wir mit Kreativität und einem freien Geist nur im Ansatz zu erschaffen vermögen, möchte ich mit ATMOS 6 als Autor verdeutlichen. Mein Fokus liegt auf meinem Hauptprojekt als Unternehmer in der Finanzdienstleistung.

 
 

AUTOR

SCIFI ROMAN

ATMOS 6
Cuber | Alles auf Anfang

Mit ATMOS 6 möchte ich ein Universum schaffen, mit dem ich erstklassig aufgearbeitete und atmosphärische Geschichten kreiere und sie mit Liebe an die Leser bringe.

Das Buch CUBER | Alles auf Anfang kannst du mit deinem Smartphone, Tablet oder PC verknüpfen, um noch tiefer in die dystopische Welt nach einem kolossalen Ereignis einzutauchen. Über QR Codes wirst du durch den Adjutanten während deiner Reise durch die Kapitel begleitet – dabei entwickelt sich dieser elektronische Begleiter stetig weiter. So erhältst du Zugriff auf spannende und weiterführende Informationen zu den Geschehnissen in CUBER und wirst niemals gespoilert. Künftig sollen diese Einträge auch vertont werden. Über den Button “MEHR” gelangst du zum Adjutanten und zum HOW TO.

EST 2015
NEUAUFLAGE 2021

 
 

BERATUNG

WEIL DIE ZUKUNFT DIR GEHÖRT

Handelsvertreter
tecis Finanzdienstleistungen AG

Von privater Altersvorsorge über Vermögensaufbau und Immobilienfinanzierung bis zur Arbeitskraftabsicherung und Kranken- sowie Sachversicherung. Ich verstehe mich mit meinem Team als Anwalt der jungen Menschen. Für die Generation Y ist es am Wichtigsten wirksam für die Zukunft vorzusorgen. In Zeiten einer globalisierten Welt ist es sehr komplex, die aktuellen Rahmenbedingungen des Finanz- und Versicherungsmarktes kontinuierlich im Blick zu haben und finanziell intelligent aufgestellt zu sein.

Den dafür notwendigen Marktüberblick haben wir und erläutern unseren Kunden im persönlichen Gespräch ihre individuellen Chancen auf finanzielle Teilhabe an den Wirtschaftserfolgen. Unser erstklassiger Beratungsprozess hilft uns zu wachsen, denn der Bedarf an transparenter und ungebundener Finanzdienstleistung ist größer denn je.

EST 2016

 
 

NGO

FÜR WÜRDE UND FREIHEIT

Blaue Taube
(Inaktiv)

Wir wollen Betroffenen von Altersarmut helfen, die nicht in Würde und Freiheit leben können und deren Situation in unserer Gesellschaft verbessern. Um die Ursache von Altersarmut zu bekämpfen, wollen wir Alt und Jung über Gründe und Gegenmaßnahmen aufklären. Für die Betroffenen wollen wir eine erste Anlauf- und Beratungsstelle sein. Somit wollen wir  eine Plattform aufbauen, über die wir sozial, finanziell und/oder durch Sachspenden unterstützen werden.

Da es oft nicht leicht ist Kontakt zu Betroffenen herzustellen, benötigen wir insbesondere hier Hilfe. Jeder Hinweis, der konkret auf Menschen aufmerksam macht, die durch Altersarmut sozial isoliert sind, kann Herzen 💙 und vielleicht auch Leben retten.

Hilf uns, andere Menschen und Organisationen zu finden, die sich bereits mit dem Thema Altersarmut beschäftigen. So können wir Kooperationen eingehen und als Knotenpunkt agieren, um noch mehr Menschen effektiver helfen zu können.

EST 2020

Die Folgen der Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung haben dazu geführt, dass wir unser Projekt auf unbestimmte Zeit stilllegen mussten.
Stand 07/2021

KONTAKT